Bettina Hornhues ist zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt

Über 50 Prozent Frauenanteil im neuen Kreisvorstand

Auf dem Kreisparteitag der CDU Bremen-Nord ist die Bürgerschaftsabgeordnete Bettina Hornhues als Nachfolgerin des Bürgerschaftsabgeordneten Rainer Bensch als Kreisvorsitzende nachgefolgt.

CDU Blumenthal fordert weiterhin KITA-Ampel

Trotz jahrelangem Protest und erfolgreicher Beschlüsse im Beirat: Die von vielen Eltern geforderte „Kita-Ampel Rekum“ ist noch nicht fertiggestellt.

Drohende Insolvenz: CDU fordert Rettung der Jacobs Universität

Strukturpolitisch und wissenschaftspolitisch lebenswichtig für Bremen-Nord

Die Jacobs Universität in Bremen-Grohn steht vor großen Herausforderungen. Die Jacobs Foundation zieht sich zurück, es droht die Insolvenz. Anlässlich dieser prekären Lage fordert die CDU Bremen-Nord vom Bremer Senat, ideologische Vorbehalte abzulegen und nach konstruktiven Lösungsvorschlägen für die nordbremische Wissenschaftseinrichtung zu suchen.

Bremer Maskenpflicht in Bädern führt zu Bäder-Flucht!

Freibad Blumenthal braucht Unterstützung statt Gängelung!

Anlässlich der bevorstehenden Eröffnung der Freibadsaison sowie unterschiedlicher Corona-Regeln erklärt der Blumenthaler Bürgerschaftsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Rainer Bensch: „Das Blumenthaler Freibad braucht dringend eine Charme- und Marketingoffensive! Alles Menschenmögliche muss getan werden, um die Bürgerinnen und Bürger Blumenthals und umzu als Nutzer für das städtische Freibad am Bockhorner Weg zu gewinnen.

"Stadtumbaugebiet Blumenthal" darf nicht nächstes leeres Versprechen werden!

Holger Jahn und Rainer Bensch mahnen konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Lage Blumenthals an

Anlässlich der Ankündigung, Blumenthal zum Stadtumbaugebiet zu definieren, erklärt der Blumenthaler Bürgerschaftsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Rainer Bensch: „Wir haben kein Erkenntnis- sondern ein Umsetzungsproblem. Die wirtschaftliche und soziale Lage Blumenthals mit zu wenig Arbeitsplätzen und einer zunehmenden Verwahrlosung des Zentrums ist hinlänglich bekannt.

Die Antworten des Senates zum ISEK enttäuschen

Falsches Signal für Bremen-Nord

Die Bremen-Norder CDU zeigt sich enttäuscht von den Antworten des Senates zum Integrierten Struktur und Entwicklungskonzeptes (ISEK) für Bremen-Nord, so die Burglesumer Bürgerschaftsabgeordnete Bettina Hornhues.

Erklärung zur Ortsamtsleiterwahl in Blumenthal

Hans-Gerd Thormeier spricht Klartext

Hans-Gerd Thormeir spricht Klartext. Der Blumenthaler Beirat hat einen neuen Ortsamtsleiter, dieser ist als Beamter auf Zeit für 10 Jahre gewählt. In den vergangenen Tagen gab es sowohl in den Printmedien als auch auf Facebook sehr viele Unwahrheiten und Verschwörungstheorien, insbesondere durch den amtierenden Ortsamtsleiter. Hier die sehr ausführliche Erklärung des Blumenthaler CDU-Fraktionssprechers, der auch das Amt des Blumenthaler Beirats sprechers ausübt