CDA Bremen-Nord wählt Andreas Kruse wieder zum Vorsitzenden

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wählte die CDA (Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft) Bremen-Nord bereits zum dritten Mal den 49-jährigen Betriebsschlosser und Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Andreas Kruse wieder zu ihrem Vorsitzende Der 49-jährige Andreas Kruse ist verheiratet und Vater von 4 Kindern.

Als Stellvertreter wurden der 22-jährige Student Jarno Monsees und Denise Wieder-Kruse (47, Angestellte im Elektrobereich) gewählt.

Holger Jahn weiterhin Vorsitzender der CDU Farge-Rekum

Ortsverband diskutierte über Schulnoten, "morsche Justiz" und lokale Themen

Der Ortsverband Farge-Rekum als Untergliederung des CDU-Stadtbezirksverbandes Blumenthal hat auf seiner Jahreshauptversammlung einstimmig Holger Jahn zum Vorsitzenden wiedergewählt.

Bremen-Nord braucht Investitionen!

Blumenthal "kein Sanierungsgebiet"/ jahrelang angekündigte Maßnahmen zur Verbesserung der Lage Bremen-Nords lassen auf sich warten

„Wir haben kein Erkenntnis- sondern ein Umsetzungsproblem. Die wirtschaftliche und soziale Lage Blumenthals mit zu wenig Arbeitsplätzen und einer zunehmenden Verwahrlosung des Zentrums ist hinlänglich bekannt.

Lisa Petermann zur Vorsitzenden der Jungen Union wiedergewählt

Neuer Kreisvorstand gewählt. Lisa Petermann im Amt bestätigt

Am ersten Sonnabend des neuen Jahres tagen? Aber klar! Die Junge Union Bremen-Nord hat am 04. Januar im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2020 ihre turnusgemäßen Vorstandswahlen durchgeführt. Wiedergewählt zur JU-Kreisvorsitzenden Bremen-Nord wurde die 21-jährige Lisa Petermann.

Arbeitsplatzabbau: CDU fordert Sonder-Investitionen für Bremen-Nord

Industrie-Arbeitsplätze gehen verloren - und DIE GRÜNEN wollen übereilt Kraftwerk stilllegen

Anlässlich des massiven Arbeitsplatzabbaus bei thyssenkrupp System Engineering in Bremen-Farge sowie der drohenden Stilllegung des Kraftwerks Farge fordert der CDU-Kreisvorsitzende und nordbremische Bürgerschaftsabgeordnete Rainer Bensch vom Bremer Senat ein gesondertes Investitionsprogramm zur Schaffung von Arbeitsplätzen in Bremen-Nord:

Rainer Bensch: „Senat sollte Stärken der JUB nutzbar machen zur Schaffung neuer Arbeitsplätze in Bremen-Nord!“

Positive Bewertungen auf internationaler Ebene für die Jacobs Universität

Der nordbremische CDU-Kreisvorsitzende und Bürgerschaftsabgeordnete Rainer Bensch fordert vom künftigen Senat, die Stärken der Jacobs University auch zur Schaffung von Arbeitsplätzen nutzbar zu machen: „Die designierte sozialistische Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt muss ihre ideologischen Vorbehalte aufgeben und stattdessen die enormen Potenziale der privaten Universität im Bremer Norden heben!“