Bremen-Nord fit machen!

Das Mitmachprogramm der CDU

Hier finden Sie die aktuelle Version unseres Mitmachprogramms "Bremen-Nord fit machen!"

Bürgerstammtisch des CDU Ortsverbandes Farge-Rekum

Thema: Programm zur Beiratswahl

Am Do. 07.02.2019 lud der Ortsverband Farge-Rekum zusammen mit dem Stadtbezirksverband Blumenthal zum ersten Bürgerstammtisch in diesem Jahr ein. Als Thema des Abends hatte Holger Jahn, 1. Vorsitzender des Ortsverbandes das, u. a. auch von ihm mit erarbeitete Programm zur Wahl des Blumenthaler Beirats gewählt.

CDU Ortsverband Farge-Rekum Besichtigung Kraftwerk Farge

Seit Jahrzehnten wird das Ortsbild von Farge und umzu geprägt von den alles überragenden Bauten des Kraftwerks Farge. Aber trotz dieser ständigen Präsenz, bleibt das Kraftwerk doch den meisten Menschen in der Umgebung verschlossen. Um aber doch einen Einblick in diesen Standort der Stromerzeugung zu ermöglichen, lud der CDU Ortsverband Farge-Rekum zu einer Besichtigung ein. Zur Überraschung der beiden Vorstände des Ortsverbandes Holger Jahn und Bernd Güldenpfenning war die Resonanz so groß, dass sie schon bald die Anmeldeliste schließen mussten. Aus Gründen der Sicherheit und Überschaubarkeit war die Teilnehmerzahl seitens des Kraftwerks begrenzt. Und so traf man sich dann am Morgen des 06.02.2019 zur Besichtigung vor dem Werkstor.

Unser Bremen kann mehr!

Wahlprogramm für die Bürgerschaftswahl vorgestellt!

Wir senden als CDU-Bremen eine klare Botschaft aus: Unser Bremen kann mehr! Dieses Programm ist unser Versprechen an die Bürgerinnen und Bürger, was wir ab Juni 2019 verändern wollen und werden, wenn sie uns eine Mehrheit dafür geben. Wir wollen nach dem 26. Mai 2019 die Regierung stellen und Carsten Meyer-Heder soll Präsident des Senats werden. Unser Wahlprogramm finden Sie hier: