11.03.2016
CDU fordert Kontaktpolizist für sozialen Brennpunkt
Stelle in Bremen-Lüssum seit Juli 2015 vakant

Anlässlich der nach wie vor vakanten Stelle eines Kontaktpolizisten im sozialen Brennpunkt Lüssum und der aktuellen Unklarheit, ob die ausgeschriebene Stelle überhaupt wiederbesetzt werde, erklärt der Blumenthaler CDU-Bürgerschaftsabgeordnete Rainer Bensch: „Innensenator Ulrich Mäurer trägt die Verantwortung für die personelle Situation der Polizei. Wenn der SPD-Politiker es mit der inneren Sicherheit in Blumenthal ernst meint, dann darf er Blumenthal nicht im Regen stehen lassen! Die Stelle muss sofort wiederbesetzt werden!“

Die Arbeit der Kontaktpolizisten sei zu wertvoll und die soziale Lage in Blumenthal und Lüssum zu ernst, als dass in diesem Bereich gespart werden dürfe. Vielmehr müsse angesichts des Zuzugs und der Integration von Flüchtlingen die Polizei im Norden der Stadt nach Überzeugung des CDU-Politikers deutlich aufgestockt werden. „Wenn der Innensenator jetzt nicht handelt und die Stelle verwahrlosen lässt, dann bereitet er den Nährboden für eine weitere Spaltung der Gesellschaft und für ein vergiftetes Klima in Blumenthal, wo rechtspopulistische Kräfte sich auf die nächste Wahl schon freudig vorbereiten“, mahnt Rainer Bensch. „Das Streichen der KOP-Stelle ist ein grober politischer Fehler, der nicht auszugleichen ist!“

Die CDU-Fraktion im Blumenthaler Beirat wird in einem Dringlichkeitsantrag die „schnellstmögliche Wiederbesetzung“ der Stelle des Lüssumer Kontaktpolizisten einfordern, so CDU-Fraktionssprecher Hans-Gerd Thormeier.

Der Blumenthaler CDU-Bürgerschaftsabgeordnete Rainer Bensch im Gespräch mit einem Kontaktpolizisten

aktualisiert von Marcel Freihorst , 12.04.2018, 22:17 Uhr

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: