Machen Sie einen Unterschied: Engagieren Sie sich in der CDU.

In einer Zeit, in der sich unsere Gesellschaft mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert sieht, ist das Engagement jedes Einzelnen von uns für die Werte, die uns wichtig sind, entscheidender denn je. Die CDU verpflichtet sich seit jeher der Förderung von Stabilität, Verantwortung und einem progressiven Geist innerhalb eines konservativen Rahmens. Wir glauben fest daran, dass jeder Beitrag zählt, um unser Land gesellschaftspolitisch zu stabilisieren und es stark zu machen.

Ihr Beitrag zur Demokratie

Wie bereits betont: "Jedes Mitglied in der CDU Deutschlands kann einen Beitrag leisten, unser Land gesellschaftspolitisch zu stabilisieren und stark zu machen. Daher dürfen wir in unseren Bemühungen nicht nachlassen, noch mehr Menschen von einer Mitgliedschaft in der CDU zu überzeugen. Dies stärkt uns als CDU, aber auch unsere Gesellschaft insgesamt. Denn CDU-Mitglieder übernehmen Verantwortung für ein gutes demokratisches Miteinander." Ihre Entscheidung, sich politisch zu engagieren und vielleicht sogar Mitglied der CDU zu werden, ist ein Schritt, der weit über die persönliche Ebene hinausgeht. Es ist ein Bekenntnis zu einem aktiven und verantwortungsbewussten Beitrag für unsere Demokratie und Gesellschaft.

Warum Ihre Stimme wichtig ist

In der CDU wird jede Stimme gehört. Ihr Engagement und Ihre Perspektive sind entscheidend für die Formulierung und Umsetzung von Politiken, die das Wohl aller im Blick haben. Die CDU bietet eine Plattform, auf der Sie:

• Mitgestalten können: Bringen Sie Ihre Ideen und Visionen ein, um gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu entwickeln.
  • Teil einer Gemeinschaft werden: Tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten aus und werden Sie Teil eines Netzwerks, das sich gegenseitig unterstützt und stärkt.
  • Lokal engagieren: Machen Sie einen Unterschied in Bremen und Bremen-Nord und tragen Sie zu einem lebendigen und solidarischen Miteinander bei.

Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand

Wir laden Sie herzlich ein, mehr über die CDU und die Möglichkeiten, sich einzubringen, zu erfahren. Besuchen Sie cdu.de/mitglied-werden, um weitere Informationen zur Mitgliedschaft und den ersten Schritten zu erhalten. Ihre aktive Teilnahme stärkt nicht nur die CDU, sondern trägt wesentlich zur Stärkung unserer demokratischen Kultur und Gesellschaft bei.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam für ein starkes, solidarisches und zukunftsfähiges Deutschland zu arbeiten.