Frauen Union Bremen-Nord

Frauen Union

FRAUEN UNION

Die Frauen Union hat die Aufgabe, Politik für und von Frauen zu transportieren. Frauen haben andere Lebensbezüge als Männer, insbesondere während der Kindererziehungsphase. Frauen müssen Familie und Beruf immer noch stärker als die Männer in Einklang bringen. Dies gibt spezifische Erfahrungen und erfordert zugleich eine spezifische Anforderung bezüglich der zeitlichen Möglichkeiten.

Entsprechen ihrem Selbstverständnis versucht die Frauen Union, diese Themen für die Politik verständlich zu formulieren, so daß Frauen bei der Gestaltung der Politik gehört werden. Zugleich achtet die Frauen Union darauf, daß bei den Zusammenkünften auch die zeitlichen Möglichkeiten von Frauen trotz Mehrfachbelastung Beachtung finden.

Frauenpolitk ist heute nicht nur der Einsatz für die Gleichberechtigung , Frauenpolitik ist vielmehr gesellschaftliches Querschnittsthema. Hierzu gehören alle Poltikfelder: Innere Sicherheit (Beseitigung von Angsträumen / Opferschutz), Wirtschaftspolitik (Frauenförderung / Arbeitszeiten / Qualifikation nach der Wiedereinstiegsphase) und Bildung (Erziehungsfragen / Unterrichtszeiten / Unterrichtsqualität).

Die Frauen-Union Bremen-Nord ist die Interessensvertretung für die Anliegen von Frauen in der CDU und in Politik und Gesellschaft.

Wir sind eine starke und moderne politische Kraft, die Einfluss nimmt, Entscheidungen trifft und Veränderungen bewirkt. Für ein faires Miteinander. Für eine partnerschaftliche Gesellschaft.

Ulrike Baltrusch-Rampf

Kreisvorsitzende

Ulrike Baltrusch-Rampf

Kreisvorsitzende

Konfession: evangelisch

Familienstand: verheiratet

Wahlkreis: Beirat Vegesack

Kandidat für: Beirat Vegesack
geboren am : 27.11.1960
Verheiratet :2 Kinder

* Mitglied der CDU seit 2009
* Mitglied des Stadtbezirksvorstandes Vegesack
* Mitglied im Kreisvorstand
* Kreisvorsitzende der Frauenunion
* seid 2019 Fraktionssprecherin im Beirat Vegesack
* Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Gesundheit und Sport
* Mitglied im Ausschuss für Bauangelegenheiten
* Mitglied im Sprecher- und Koordinierungsausschuss
* Betreuerin aus dem Beirat für den Szenetreff

Ihre Nachricht an Ulrike Baltrusch-Rampf

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Ulrike Baltrusch-Rampf gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.