Autofreier StadTraum muss in 2015 stattfinden

Die Bremerhavener Heerstrasse ist Burglesums Hauptverkehrsader mit vielen ungelösten Problemen. Nach langen Ringen soll endlich eine überregional beachtete Veranstaltung genau hier stattfinden, um auf die sehr hohen LKW-Belastungen durch die Mautvermeider für die Anwohner und Geschäftsleute aufmerksam zu machen. Die jahrelangen Forderungen der Politik vor Ort, die Straße aus dem LKW-Führungsnetz zu nehmen, blieben bisher ungehört. Für die Veranstaltung sind bereits über 50.000€ an Kosten entstanden. Der Stadtteil freut sich auf eine Veranstaltung und will die Chance nutzen sich von der besten Seite als Bindeglied aus der Innenstadt in den Bremer Norden zu präsentieren. Die weiteren 50.000€ für Burglesum sind mehr als gut investiert. Eine Absage reduziert zwar die Ausgaben, verbindet die ungenutzt ausgegebenen 50.000€ aber mit Unzuverlässigkeit Bremens und hierfür soll nicht Burglesum stehen.