CDU Burglesum freut sich über den Ausbau der Carsharing Standorte in Burglesum.

Nachdem Bremen-Nord lange Zeit kaum Carsharing Angebote vorzuweisen hat, wird nun bereits der 2. Standort in Burglesum eingeweiht. Nach dem Carsharing Platz im Lesum Park von „move about“ folgt nun mitten im Stadtteil ein Carsharing Angebot der Firma Cambio.  Bettina Hornhues, CDU Fraktionssprecherin im Beirat Burglesum freut sich, dass - nachdem jahrelang vergeblich Standorte für Leihfahrzeugen im Stadtteil von Bürgern und Beirat gefordert wurden - endlich auch Burglesum als Standort für Stadtteilautos entdeckt wurde. Für immer mehr Autofahrer sind heute bereits Carsharing-Modelle eine gute Alternative zum Zweitwagen oder zum eigenen Auto. Bettina Hornhues freut sich, dass Stadtteilautos in Burglesum Einzughalten, da dieses Angebot die Attraktivität des Stadtteils vor allem für Familien weiter erhöht.

Ein besonderer Pluspunkt ist, dass die Leihfahrzeuge zum Teil auf Strombasis laufen. Da kann jeder schon einmal die E-Mobilität vor dem nächsten Autokauf testen und sich von dem alternativen Antrieb überzeugen. Bettina Hornhues geht davon aus, dass die jetzt eingeweihten Standorte gut angenommen und nicht die letzten in Burglesum sein werden. Sie stellt sich vor, dass in Zukunft auch Standorte in Marßel z.B. an der Stockholmer Straße oder am Burger Bahnhof folgen werden.