3 für die Bremische Bürgerschaft, 13 für den Blumenthaler Beirat

Blumenthaler CDU wählte ihre Kandidaten für die Wahlen in 2019

Die Blumenthaler CDU wählte auf ihrer Jahreshauptversammlung am Mittwochabend im Hotel Union ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen im Mai 2019. Für die CDU-Liste zur Bremischen Bürgerschaft wurden der Blumenthaler Bürgerschaftsabgeordnete Rainer Bensch, Blumenthals CDU-Vorsitzender Ralf Schwarz und Hans-Gerd Thormeier nominiert. Für die Wahl des Beirates im Ortsamtsbereich Blumenthal wählten die Christdemokraten eine 13-köpfige Liste, die vom amtierenden CDU-Fraktionssprecher im Beirat Hans-Gerd Thormeier angeführt wird. Ihm folgen Ralf Schwarz, Karen Nieschlag, Andreas Pfaff, Holger Jahn, Sarah Matschulla, Michael Kern, Marc Hinte, Birgit Krogemann, Fred Krogemann, Torben Kehlenbeck, Nils Fitzner und Thomas Hannemann. Im bevorstehenden Wahlkampf werde es seitens der CDU eine engagierte und sachlich-konstruktive Auseinandersetzung mit den politischen Mitkonkurrenten geben, so Hans-Gerd Thormeier, der zwischen den Wahlgängen der Versammlung den Entwurf des Beiratsprogramms präsentierte.

Als Kandidaten für die Bremische Bürgerschaft nominiert: Rainer Bensch, Hans-Gerd Thormeier und Ralf Schwarz