Bürgerstammtisch des CDU Ortsverbandes Farge-Rekum

Thema: Programm zur Beiratswahl

Am Do. 07.02.2019 lud der Ortsverband Farge-Rekum zusammen mit dem Stadtbezirksverband Blumenthal zum ersten Bürgerstammtisch in diesem Jahr ein. Als Thema des Abends hatte Holger Jahn, 1. Vorsitzender des Ortsverbandes das, u. a. auch von ihm mit erarbeitete Programm zur Wahl des Blumenthaler Beirats gewählt.

In Ermangelung fertiger Flyer legte er das Programm in der Textform aus. Zusätzlich lagen Karten aus mit den jeweiligen Überschriften, um den Gästen die Themen nahezubringen. Obwohl auch eine Einladung in der Tageszeitung war, war die Resonanz mäßig. Außer den Gästen, die den Stammtisch regelmäßig besuchen bestand offensichtlich nur wenig Interesse an dem Beiratsprogramm. So stellte Holger Jahn dieses, mit dem ebenfalls an der Erarbeitung beteiligten Ralf Schwarz auszugsweise vor. Holger Jahns Idee für den Abend war, es sollte keine „Lesestunde“ werden. Die Karten dienten als Stichworte. So kam dann im, leider kleinen Rahmen ein guter Austausch zustande. Nicht alle Themen wurden aufgerufen. Dafür gab es immer mal wieder den einen oder anderen abweichenden Wortbeitrag, der zum Gespräch anregte.