Geburtshilfe sicherstellen!

„Schwangere dürfen niemals Ängste vor einer unzureichenden Geburtshilfe haben!“ Mit diesen Worten bringt der Blumenthaler Abgeordnete Rainer Bensch die CDU-Haltung für eine gelingende Gesundheitspolitik für Frauen und Kinder zum Ausdruck. Nicht nur der kürzlich bekannt gewordene Fall einer Schwangeren, die in der 38. Schwangerschaftswoche von Bremen nach Vechta (!) fahren musste, um dort ihr Kind zu gebären, ist hierfür Anlass. Vielmehr nehmen Ängste und Sorgen hinsichtlich der Frauengesundheit sowie der kinder- und jugendärztlichen Versorgung ständig zu. „Wir werden als CDU in den politischen Gremien darauf drängen, dass wir eine tatsächliche bedarfsgerechte Versorgung sichergestellt bekommen“, so der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion. Zur Frauen- und Geburtsklinik am Klinikum Bremen-Nord pflegt die nordbremische Abgeordnetengemeinschaft seit vielen Jahren einen engen und vertrauten Kontakt.