Gesundheit und Digitalisierung- was kommt auf die Arbeitnehmer zu?

CDA lädt zur Diskussionsveranstaltung

Der Kreisverband Bremen-Nord der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft Deutschlands (CDA) lädt politikinteressierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung ein: Am Freitag, den 24. Februar, referiert ab 19.00 Uhr in der Vegesacker Gaststätte „Nautilus“, Breite Straße 9, der CDU-Gesundheitsexperte Rainer Bensch zum Thema „Gesundheit in Bremen-Nord und umzu“. Erörtert werden Fragen wie „Welche ambulanten und stationären Versorgungsangebote gibt es in der Region? Reichen diese aus? Wie sieht die Gesundheit der Zukunft aus? Ist Digitalisierung ein Schreckgespenst, das Arbeitsplätze vernichtet oder bieten sich Möglichkeiten einer besseren medizinischen Versorgung?“

Rainer Bensch ist neben seiner Funktion als gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion auch aktives Mitglied im Bundesfachausschuss Gesundheit und Pflege der CDU Deutschlands, wo er aktuell das Positionspapier „E-Health-Strategie für Deutschland: 12 Punkte für ein digitalisiertes Gesundheitswesen“ mitentwickelt hat.

Der CDA-Kreisvorsitzende Andreas Kruse heißt Gäste herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.