Wir sind jetzt auch über WhatsApp erreichbar

Ab sofort erreichen Sie Ihre CDU Bremen-Nord auch über WhatsApp! Egal, ob Sie eine gute Idee für Bremen-Nord haben, etwas Konkretes über unsere Arbeit in den Beiräten wissen möchten oder uns einfach Ihr persönliches Anliegen mitteilen wollen – wir stehen nun auch über die beliebteste App Deutschlands zur Verfügung.

Bitte lesen Sie sich die untenstehenden Richtlinien aufmerksam durch und kontaktieren Sie uns anschließend bei WhatsApp unter folgender Nummer: +49 151 51 55 33 00

Teilnahmebedingungen:
1. Kontaktaufnahme

Ab sofort können Sie mit der CDU Bremen-Nord und ihrem Team (nachfolgend „wir“ bzw. „uns“) über die internetbasierte Chat-Software WhatsApp in Kontakt treten. Dazu muss die offizielle Version von WhatsApp auf ihrem Smartphone installiert und unsere

Nummer +49 151 51 55 33 00 im Telefonbuch Ihres Handys abgespeichert sein.

2. Datenschutz

Ihre Telefonnummer und ihre Nachricht(en) an den CDU Kreisverband Bremen-Nord sind für andere Teilnehmer nicht sichtbar. Wir geben Ihre Handynummer nicht an Dritte weiter und Sie erhalten von uns keine Werbung, keinen Spam und keine Werbe-Anrufe. Wir nutzen WhatsApp ausschließlich für einen inhaltlichen Dialog mit Ihnen. Bitte beachten Sie bei der Nutzung von WhatsApp die Nutzungsrichtlinien von WhatsApp sowie die Ihres Smartphone-Herstellers, Mobilfunk-Dienstleisters und/oder App-Store-Anbieters. Ihre übermittelten Nachrichten bzw. Sprachnachrichten werden im Verlauf gespeichert und somit ggf. rechtskräftig protokolliert.

3. Bürgerdialog per WhatsApp

Sie können über WhatsApp in einen inhaltlichen Dialog mit dem CDU Kreisverband Bremen-Nord und seinem Team treten. Dabei können Sie Ihre Fragen bzw. Äußerungen schriftlich oder per Sprachnachricht übermitteln. Sprachanrufe werden nicht entgegengenommen. Die CDU Bremen-Nord wird nach Möglichkeit zeitnah (in der Regel montags bis freitags, 09.00 – 17.00 Uhr) auf Ihre Anfrage eingehen. Eine Garantie auf eine Antwort besteht nicht.

4. Netiquette

Bitte beachten Sie, dass wir auf beleidigende, rassistische, faschistische, volksverhetzende, Menschen verachtende, entwürdigende, sexistische u. ä. Äußerungen nicht eingehen und uns vorbehalten, diese polizeilich anzuzeigen. Ihre und unsere schriftlichen bzw. mündlichen Äußerungen werden im Verlauf gespeichert und ggf. rechtskräftig protokolliert (siehe auch Punkt 2.)

5. Dauer, Funktionalität, Kosten

Der Service wurde am 20. Januar 2018 gestartet und wird auf unbestimmte Zeit geführt. Wir behalten uns vor, den Service jederzeit und ohne Ankündigung zu unterbrechen, wiederaufzunehmen oder einzustellen. Wir übernehmen keine Gewähr für die technische Funktionalität von WhatsApp und stehen auch in keinerlei Verbindung zu WhatsApp oder ihren Mutter-, Tochter- bzw. Partnergesellschaften. Die Nutzung des Service ist von unserer Seite aus kostenfrei, es können jedoch Kosten bei der Nutzung der Datenverbindung bei ihrem Mobilfunk- bzw. Datendienstleister, insbesondere im Ausland, entstehen!

6. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung der Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen in Kraft.

7. Anwendbares Recht

Diese Teilnahmebedingungen unterliegen ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

8. Kontakt

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@cdu-bremen-nord.de Betreff: WhatsApp